Fallstudie 2:
Aufbereitung und Innenreinigung eines BMW X3 in Frankfurt

Ausgangssituation

Der Kunde kam mit seinem BMW X3 in unsere Aufbereitungswerkstatt. Die Sitze und Oberflächen waren mit hellem Leder verkleidet und auch die Teppiche des Fußbodens waren in hellem cremefarben gehalten. Durch die starke Nutzung wiesen der Innenraum, vor allem aber Sitze und Teppichboden starke Verschmutzungen auf.

Der Kunde wünschte eine Innenreinigung, die den Innenraum des Fahrzeugs wieder wie neu aussehen ließ.

Die Verschmutzung war nicht nur oberflächlich, sondern war durch die Reibung und den Druck, dem das Polster beim Fahren ausgesetzt ist in die tieferen Schichten eingedrungen.

Wir reinigten die Polster zunächst mit einem schonenden Leder-Reinigungsmittel, um die Flecke zu entfernen. Anschließend trugen wir einen Spezial-Schaum auf und ließen diesen 48 Stunden einweichen.

Zu diesem Zeitpunkt war der Kunde mit dem Ergebnis bereits sehr zufrieden. Da wir aber ausschließlich gründlich arbeiten, haben wir die betroffenen Stellen in zwei weiteren Stufen gereinigt.
Zum Schluß haben wir alle Lederoberflächen mit zwei Schichten Lederpflegemittel bearbeitet, wodurch das Leder wieder seinen luxuriösen Glanz erhielt.

Lederreinigung Lederpflege
Fahrzeug Innenreinigung Lederpflege
Fahrzeugaufbereitung Innenreinigung
Fahrzeug Innenreinigung Lederpflege

Der Kunde war sehr glücklich mit der gelungenen Innenreinigung des Fahrzeugs und vermittelte uns drei weitere Kunden, darunter seinen Vater.

Nachstehend sehen Sie wieder die Gegenüberstellung in Form von Vorher-Nachher-Bildern: