Fallstudie 2:
Aufbereitung und Innenreinigung eines 7er BMW in Frankfurt

Ausgangssituation

Der Kunde – ein Jura Student im 5. Semester hat mit dessen Erlaubnis den 7er BMW seines Vaters genutzt, während dieser für 1 Jahr geschäftlich im Ausland war. Er war viel damit gefahren, was ihm auch ausdrücklich erlaubt war. Allerdings hat er die Pflege und Sauberkeit des Fahrzeugs das ganze Jahr über vernachlässigt. Nun stand die Rückkehr des Vaters an und der Innenraum wies starke Verschmutzungen auf den hellen cremefarbenen Ledersitz-Polstern und den ebenfalls cremefarbenen Teppichen auf.
Nun stand die Rückkehr des Vaters an und der Junior wollte seinen Vater nicht enttäuschen. Eine Innenreinigung musste her.

Die Verschmutzung war nicht nur oberflächlich, sondern war durch die Reibung und den Druck, dem das Polster beim Fahren ausgesetzt ist in die tieferen Schichten eingedrungen.

Wir reinigten die Polster zunächst mit einem schonenden Leder-Reinigungsmittel, um die Flecke zu entfernen. Anschließend trugen wir einen Spezial-Schaum auf und ließen diesen 48 Stunden einweichen.

Zu diesem Zeitpunkt war der Kunde mit dem Ergebnis bereits sehr zufrieden und sein Vater wäre es auch gewesen. Da wir aber ausschließlich gründlich arbeiten, haben wir die betroffenen Stellen in zwei weiteren Stufen gereinigt.
Zum Schluß haben wir alle Lederoberflächen mit zwei Schichten Lederpflegemittel bearbeitet, wodurch das Leder wieder seinen luxuriösen Glanz erhielt.

Lederreinigung Lederpflege
Fahrzeug Innenreinigung Lederpflege
Fahrzeugaufbereitung Innenreinigung
Fahrzeug Innenreinigung Lederpflege

So konnte unser Kunde seinen Vater vom Flughafen abholen. Dieser hat ihn sogar für den sorgsamen Umgang mit dem Fahrzeug gelobt.

Nachstehend sehen Sie wieder die Gegenüberstellung in Form von Vorher-Nachher-Bildern: